Tauchclub Thayatal-Austria

Fotogalerien

Freitag, 17. September 2010

Tieftauchen mit Heinz

Am 17.09. fuhren wir, Litschauer Harald, Hartner Rene und Heinz Gratzl nach Selce in Kroatien.

Harald und Rene absolvierten bei mir am 13.09.2010 die Qualifikationsstufe 2* nach den Richtlinien des ERSTEN ÖSTERREICHISCHEN BERUFSTAUCHLEHRERVERBANDES.

Ich habe, wie auch bei allen anderen Ausbildungen, sie voll in Praxis und Theorie „ gequält“ und gefordert.

Ein 2* ist ein selbstständiger Taucher mit allen Rechten, aber auch Pflichten und einer super Ausbildung.

Für die Beiden war Kroatien somit ein Prüfstein, mir zu beweisen, mein gelehrtes auch richtig umzusetzen.

Sie konnten das Erlernte wirklich sehr gut umsetzen. Sie tauchten mehrmals ohne Probleme zum Hausriffwrack (selbstständige Orientierung), machten mit mir einen Freiwasseraufstieg  von 30 auf 10 m und tauchten auf dieser Tiefe austariert  zurück zum Ufer.

Wir hatten sehr viele schöne Tauchgänge – Ich las in Kroatien“ DIVING IS FUN“ – ich kann nur sagen, dass tauchen kein Spaß ist, sondern das Tauchen Spaß machen kann.

Gut Luft

Heinz

Freitag, 17. September 2010